Veranstaltungen

Feuerbachertal & Friends Sommernachtskino

Dieses Jahr lädt der Förderverein Ferienwaldheim
Feuerbachertal e.V. dich und deine Freunde, zum Saisonauftakt der Waldheime Stuttgart und zum Abschluss des Workshoptages, zu einem ultimativen Open-Air Kinoabend am 30.06.2018 ab 18.00 Uhr ein.

Ab 18.00 Uhr öffnen sich für euch die Tore des Waldheim Feuerbachertal, um einen neuen Waldheimsommer einzuleuten und diesen mit euch und euren Freunden zu feiern.
Freut euch auf tolle Filme, kühle Getränke (natürlich zu schüler- und studentenfreundlichen Preisen), gegrilltes Essen und einen Abend der ganz besonderen Art mit unverwechselbarem Waldheimfeeling und Ambiente.

Der Eintritt ist für euch und eure Freund natürlich kostenfrei.

Diejenigen, die nach dem Workshoptag oder generell hungrig sein sollten, können für 4€ all you can eat vom Grill essen :-). Hier bitte eine kurze Info an uns, wer essen möchte, damit wir genügend für alle besorgen können ;-).

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Filme könnt ihr euch hier holen:
Hauptfilm 20:00 Uhr: https://youtu.be/XiLjlzLRgPE
Filme ab 22.30 Uhr: https://youtu.be/2Pej-13NWPE , https://youtu.be/tfdU5yw-pN0 , https://youtu.be/qvoJG13Z-HA

Veranstaltungen der nichtgewerblichen Filmarbeit unterliegen einem Werbeverbot, daher können die Filmtitel tel. Oder per E-Mail erfragt werden.

Parkmöglichkeiten stehen wie gewohnt vor dem Gelände des Waldheims, als auch auf dem Basketballfeld zur Verfügung.
Wer zu Fuß kommen mag, kann entweder mit dem 91er von der Haltestelle Mähderklinge oder Botnang Freibad zu uns laufen (ca. 10 Minuten). Alternativ könnt ihr aber auch mit der Linie 40 vom MTV aus durch den Wald zu uns ins Feuerbachertal kommen (auch 10 Minuten 😉 ). Eine genaue Wegbeschreibung werden wir hier noch posten!

Da auch wir den Jugendschutz sehr ernst nehmen, müssen wir euch darauf hinweisen, dass alle Gäste unter 16 Jahren die Veranstaltung um 22 Uhr verlassen müssen.
Für alle unter 18 gilt: ab 24 Uhr müssen wir euch leider auch nach Hause schicken (Ausgenommen hiervon natürlich: wer einen Mama-Zettel hat, darf bleiben).

Sollte das Wetter nicht so werden, dass wir draußen bleiben können, werden wir die Filme in unserem riesigen Saal zeigen 🙂

Bringt euch auf jeden fall super Gute Laune mit und vielleicht auch eine Decke für die Wiese!
Wir freuen uns auf euch!

–> zur Facebook Veranstaltung

diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem evangelischen Ferienwaldheim Feuerbachertal statt.

++ UPDATE Anfahrt ++
Damit ihr auch gut zu uns findet hier im Anhang eine Anfahrtsbeschreibung … wir haben zwar ein paar Parkplätze, wenn aber jeder mit dem Auto kommen möchte wird es kuschelig … Wir empfehlen: Bus 40 bis Haltestelle Kräherwald (MTV) und dann zu Fuß durch den Wald zu uns (10 Minuten), alternativ stehen der Bus 43 bis Haltestelle Doggenburg zur Auswahl und dann ebenfalls durch den Wald zu uns.

Für diejenigen, die aus Richtung Feuerbach oder Botnang zu uns kommen empfehlen wir den Bus 91 bis Haltestelle Mähderklinge oder Botnang Freibad. Von dort aus kommt man ebenfalls zu Fuß innerhalb von 10 Minuten zu uns.
Alle die trotz des sehr wohltuenden Spazierganges lieber mit dem Auto kommen möchten stehen vor dem Gelände und auf dem Basketballfeld Parkplätze zur Verfügung. Sollten diese jedoch voll sein, so wären zwei Ausweichalternativen die Parkplätze beim Feuerbach Friedhof.
Wir wünschen euch eine gute Anreise

++ UPDATE Einverständnis für u16 Jährige ++
Für alle unter 16 jährigen die gerne am Open-Air Kino dabei sein möchten haben wir etwas vorbereitet 😉 … einfach von Mama oder Papa unterschreiben lassen und am 30.06. mitbringen 🙂
https://fv-fbt.de/wp-content/uploads/2018/06/Einverständnis_Filmabend.pdf